Mama und der Bulle - kekinwien.at

Mama und der Bulle

Die Mama ist die Gabi. Und der Bulle liefert das Fleisch oder?
Die Kinder heißen Max und Moritz.
Ein Märchen aus Wien …

Profis am Werk

Das war schon beim Rinderwahn auffallend, diese perfekte Kommunikation in Wort und Bild. Wohin man auch schaut im Lokal, überall witzige, kreative Details und sympathische Ideen. Auch im brandneuen, zweigeschossigen Restaurant „Mama und der Bulle“ ist dies nicht anders: lässige Neonschriften, eine Jukebox, eine umfangreiche Zeitschrift über das Lokal, allerlei „Fanartikel“ wie Baseball-Kappen oder Bierkrüge, Hauseigenes bei Bier, Wein, Limonaden, ein Shop, die offen Küche … Gabriele und Robert Huth sind ihrer Werbeagentur treu geblieben und überlassen nichts dem Zufall.

Das neue Lokal im Gastro-Imperium der Huths ist also ganz auf Gabi zugeschnitten, die Mama. Beim Bullen darf sich jeder denken, was er will. Den beiden Söhnen sind das Huth Grillhouse da Max und das Pizza – Pasta – Grill – Lokal da Moritz Huth gewidmet. Und dann wäre da noch die Huth Gastwirtschaft, das Stammhaus quasi. Alle Restaurants befindet sich in der Schellinggasse im 1. Wiener Gemeindebezirk.

Steak , Burger, Pizza, Pasta

Kling fast wie eine Hitliste der Lieblingsgerichte der ÖsterreicherInnen! Was alle vier Häuser ausgenommen von der Lage und den Besitzern gemeinsam haben, ist, dass man die Führung durch professionelle Gastronomen angenehm merkt. Das mag ich. Gleichbleibende, solide Qualität, kompetente, sehr freundliche Menschen im Service und die Preise sind auch in Ordnung.

Mama und der Bulle

Was kommt also bei Mama auf den Tisch? Fleisch! Hier geht es zur Speisekarte.
Die Burger sind allesamt kreativ und solide, der Chili Burger übrigens wirklich scharf! Doch als Signature Dish fungiert ein Steak, genauer gesagt, das Flat Iron Steak. Dieses wird auf der website als „tender, juicy, beefy“ angepriesen. Stimmt. Wir sagen Schulterscherzel dazu.

Wer einen richtigen Bärenhunger hat, wird von 230 Gramm Fleisch allein möglicherweise nicht satt werden. (Ich habe fast immer Bärenhunger!) Als Begleiter hat uns der Karfiol sehr gemundet, die Pommes waren in Ordnung, sehr gut die Sauce béarnaise. Und natürlich hat der Cheesecake auch noch „reingepasst“: ein lustiger Kuchen, recht frei interpretiert.

Fazit: Fesches Lokal mit angenehmer Atmosphäre, super auch für die Mittagspause wegen des Lunch Deals (der gilt von Montag bis Freitag von 12.00 bis 17.00 Uhr), perfekt für „Thekenesser“, Paare, Gruppen, Familien. Täglich geöffnet! Fast wie bei der Mama.

 

Mama und der Bulle, Thekenessen, Bild (c) Andrea Pickl - kekinwien.at

Mama und der Bulle, Thekenessen, Bild (c) Andrea Pickl – kekinwien.at

Burger und Flanksteak bei Mama und der Bulle, neu in 1010, Collage (c) Andera Pickl - kekinwien.at

Burger und Flanksteak bei Mama und der Bulle, neu in 1010 Wien, Collage (c) Andrea Pickl – kekinwien.at

Cheesecake, Mama und der Bulle, Bild (c) Andrea Pickl - kekinwien.at

Cheesecake, Mama und der Bulle, Bild (c) Andrea Pickl – kekinwien.at

 

Mama und der Bulle

Schellinggasse 5, 1010 Wien
Tel.: +43 1 512 344 9
E-mail: info@mamaundderbulle.at
web: www.mamaundderbulle.at

Öffnungszeiten: täglich von 12.00 – 24.00 Uhr, Küche bis 23.00 Uhr
Nichtraucherlokal, zwei Ebenen, Schanigarten, Shop, Magazin, Juke Box, …

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *

2 comments

  1. Max

    Hallo, ich finde deine Seite echt super, nur sind mir ein paar Fehler aufgefallen.
    zb.
    Das neue Lokal im Gastroimperium der Huths ist also ist ganz auf Gabi zugeschnitten, die Mama.

    web: http://www.mamaundderbutte.at

    Sonst Top!
    LG

  2. club

    Hallo lieber Max Ruprechter!

    Herzlichen Dank für die Hinweise!
    Ich hoffe, wir haben alle Fehler ausgemerzt.

    Liebe Grüße aus der Redaktion