Rinderwahn - kekinwien.at

Der Burgerwahnsinn hat eine neue Adresse:
Rinderwahn in der Weihburggasse

Zu Burgern hat wohl jeder seine eigene Meinung. Und jeder weiß Bescheid, wenn es darum geht, wo es denn wohl den besten gibt. Man kann das hier und hier nachlesen, samt Kommentaren.
Dann und wann kann das alles auch schon mal in heftige Diskussionen ausarten …

Rinderwahn - kekinwien.at

Rinderwahn – kekinwien.at

Es gibt nun also noch eine Anlaufstelle in Sachen Fleischlaberl.

In einer Seitengasse zur Kärntnerstraße sticht als erstes gleich der Gastgarten mitsamt Kuh und Palettenmöbeln ins Auge. Schräg gegenüber liegt dann der Eingang zum Lokal. Der ehemalige Stadtkrug wurde von der Familie Huth einer Verjüngungskur unterzogen und zum Rinderwahn umgestaltet und unbenannt. Knackige Sprüche („Ich will ein Rind von dir!“) zieren Wände sowie Speisekarte und laden zum Schmunzeln ein.

Rinderwahn, die  Burger - kekinwien.at

Rinderwahn, die Burger – kekinwien.at

 

Elsa, Toni und Resi

Serviert werden etwa der Scharfe Resi Burger  (Rindfleisch, Fried Onions, Green Chili, Pfefferminz, Cheddar, Gurken Pickels, hausgemachte Mayo), blauer Toni Burger (Rindfleisch, Stiltonblue Cheese, Birne, hausgemachte Mayo, ..), Saftiger Elsa Burger (Beiried, roter Zwiebel, Gurken Pickles, Mayo, …) genauso wie klassischer Cheeseburger und vegetarische Varianten.

Wir entscheiden uns für die beiden letzteren. Dazu ein Craft Beer vom Fass (Hausmarke 2 IPA aus dem Brauwerk).

Speisekarte Rinderwahn - kekinwien.at

Speisekarte Rinderwahn – kekinwien.at

Das Fast Food macht seinen Namen alle Ehre und ratzfatz steht das Essen auf dem Tisch. Die Brötchen kommen von Szihn, das Fleisch von Wiesbauer .Man setzt auf Regionalität. Gschmackig ist’s. Das Fleischlaberl zart rosa gebraten, die Buns buttrig, fluffig, dabei nicht zu süß und die Pommes knusprig. Für Kalorienzähler ist das alles wohl nichts, denn die ganze Angelegenheit ist dann doch ein wenig fettig …

Fazit: Alles in allem eine gute neue Adresse in Sachen Burger mit einem tollen Marketingkonzept.

 

Bier, Rinderwahn, Foto (c) Andrea Pickl - kekinwien.at

Bier, Rinderwahn, Foto (c) Andrea Pickl – kekinwien.at

Burger, Rinderwahn, Foto (c) Andrea Pickl - kekinwien.at

Burger, Rinderwahn, Foto (c) Andrea Pickl – kekinwien.a

 

 

Rinderwahn
Weihburggasse 3, 1010 Wien
E-mail: restaurant@rinderwahn.at
Tel.: +43 1 51 20 996
web: www.rinderwahn.at

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 11:30 – 24:00 Uhr, ab September täglich von 11:30 – 24:00 Uhr

 

schwer in ordnung - 3 sterne - kekinwien.at

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *