3 brandneue, keke Serientipps

Warum Du diese Serien schauen solltest! Brandneue und/oder Pflicht: The Crown, Das Damengambit, In Treatment, Bir Baskadir.

Winterzeit ist Serienzeit

Es ist wieder einmal Zeit, es sich zu Hause besonders gemütlich zu machen. Also, ab auf die Couch mit einem heißen Glas Punsch.
Fehlt nur noch die eine oder andere neue Serie zum Bingwatching-Glück.
Wir haben uns eingehend umgeschaut …

Hier kommen drei keke Serientipps!

 

Bir Baskadir – Acht Menschen in Istanbul

Wir begleiten acht Menschen in Istanbul quer durch alle sozialen Schichten mit all ihren kulturellen Unterschieden in deren Alltag. Immer wieder kreuzen sich dabei ihre Wege. Die Charaktere sind dabei durch die Bank äußerst gegensätzlich, was die Sache extrem spannend macht. 
Diese Serie sorgt nicht nur in der Türkei für hitzige Debatten. Macht euch doch bitte selbst ein Bild davon!

 

Bir Baskadir – Acht Menschen in Istanbul
2020, Türkei, 1 Staffel mit 8 Episoden
mit Öykü Karayel, Fatih Artman, Funda Eryigit, …
Zu sehen auf Netflix.

 

Das Damengambit

Es ist die Geschichte des tablettensüchtigen Waisenkinds Beth Harmon, das die Faszination des Schachspiels entdeckt und später zur besten Schachspielerin der Welt aufsteigt.
Glaubwürdig und stylish kommt die Serie rund um das Schachspiel dabei daher. Die Spielszenen sind Dank professioneller Berater wie Garri Kasparov mehr als gelungen und machen Lust, sich näher mit dem Spiel der Spiele zu beschäftigen. (Die Suchanfragen nach Schachbrettern stiegen nach Ausstrahlung der Serie um 253 Prozent. Apropos Schach: Wenn du wissen willst, was Damengambit bedeutet, klicke bitte hier!)

 

Das Damengambit
2020, USA, 1 Staffel zu 7 Episoden
von Scott Frank, Allan Scott
mit Anya Taylor-Joy, Chloe Pirrie, Bill Camp, …
Zu sehen auf Netflix.

 

In Treatment

Nicht neu, aber dafür umso besser! Die Serie „In Treatment“ hat mich in total in ihren Bann gezogen!
Paul Weston ist Therapeut. In seiner Praxis empfängt er die unterschiedlichsten PatientInnenen. Pro Staffel begleiten wir vier von ihnen bei ihren Sitzungen. Klingt langweilig? Genau das Gegenteil ist der Fall! Faszinierend ist es, die Menschen mit all ihren Abgründe, Ängste und Wünschen ein wenig nähe kennenzulernen.
Ein Must See.

 

In Treatment
2008-2011, USA, 3 Staffeln, insgesamt 107 Episoden
von Rodrigo García, Hagai Levi, Nir Bergman
mit Gabriel Byrne, Dianne Wiest, Michelle Forbes, …
Zu sehen auf Amazon Prime, erhältlich auch als DVD.

Keker Tipp:
Brandneu ist auch die vierte Staffel von The Crown.
Im Zentrum steht dieses Mal die Geschichte von Charles und Diana. Ganz großes Serienkino!
(Es gibt bis dato 4 Staffeln mit jeweils 10 Episoden zu 47 bis 60 Minuten. Der Start war 2016.)

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *