im Schanigarten den "toma zu tiempo"Du sollst dir Zeit nehmen. Für eine neue Tapas Bar?
Das muss man uns nicht zwei Mal sagen!
Kaum vier Wochen offen, ist das toma tu tiempo in der Zieglergasse 44 schon gerammelt voll, als kegg und ich vorbeikommen.

Die Baustelle hatten wir auf unseren Streifzügen durch die Stadt ja schon bemerkt.
Zwei raumhohe, blau gestrichene Fensterläden, die man zum Schanigarten hin öffnen kann, flankieren die Eingangstür.
Fliesenboden, Schiffboden, manchmal schaut der rohe Ziegel aus der Wand, charmant zusammengewürfeltes Mobiliar, eine offene Schank.
Gleich beim Reinkommen: Urlaubsgefühle.
Wer Spanien mag, ist hier richtig.
Wer Lokale mit Herz und Charakter mag, auch.

Und das sind einige.
Man hat das Gefühl, als wäre dieser gute Platz hier immer schon gewesen. Vom Schlipsträger bis zum Nebenberufsbobo, vom eingeweihten Genießer bis zum geselligen Hungrigen trifft man hier alle. Entspannt und in bester Laune.

Auf der Karte gibt’s Tapas, Tortilla, Albondigas (Fleischbällchen), Tagessuppe, Bocadillos, Desserts … ab Euro 2,50 bis 3,50.
Wir bestellen querdurch.
Gebratene Pimientos, Datteln mit Schinken – mein Favorit, Ziegenkäse mit Honig und Nüssen, Weißbrot mit Olivenöl und Salz, Jamon Serrano, Chorizo, alles köstlich, nur die Salmoreja, eine Art Tomatenschaum mit Käse und Speck, ist nicht ganz unser Fall, aber das schmälert in keinster Weise unser Vergnügen.

Die kernlosen Oliven mit Zitrone, die die beste aller Olivenbegleiterinnen ist, kommen gastfreundlich einfach so.
In guten spanischen Lokalen ist das Brauch.
Gracias a dios auch in Wien.

 

GastfreundschaftZiegenkäse mit Honig und NüssenSalmoreja, dahinter Pinimientos mit Chorizosehr gut auch der Kaffee!

 

 

 

 

 

 

nach dem Regen kuscheln sich alle im Lokal zusammenAusblickbeim Händewaschentoma tu tiempo

 

 

 

 

 

 

 

toma tu tiempo

Zieglergasse 44, 1070 Wien
Tel.: 0660 / 44 77 069
E-mail: office@tomatutiempo.at
website: http://www.tomatutiempo.at/
Reservieren geht nur telefonisch oder direkt im Lokal!

Öffnungszeiten: Di und Mi 12.00 – 23.00 Uhr, Do und Fr 12.00 – 24.00 Uhr, Sa 10.00 – 24.00 Uhr, So 10.00 – 20.00 Uhr; Mo, Fei geschlossen
Rauchen geht im Schanigarten.

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *

1 comment

  1. Claudia Müllner

    Super Lokal, sowas von gemütlich… selten wo,
    so wohl und willkommen gefühlt ;)
    glg claudia