Die Unfassbaren

Lass dich verzaubern.

Die Unfassbaren – Now You see me.

Vier Zauberer, vom Kartentrickmagier bis hin zum Mentalisten, veranstalten eine Zaubershow in Los Angeles.
Im Zuge des Auftritts wird eine Bank in Paris ausgeraubt. Dieser Umstand ruft unweigerlich das FBI und Interpol auf den Plan. Man will dem Betrug auf die Spur kommen. Das Problem: „The closer you think you are, the less you actually see.“ ( J. Daniel Atlas in Now You See Me)

Spannend, überraschend und clever ist „Now You See Me – die Unfassbaren“.
Ein Film, der Spass macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Als Zuschauer fühlt man sich teilweise an Soderbergh’s Oceans Trilogie erinnert, Musik und Rasanz sei Dank.
Auch beim Cast hat man sich nicht lumpen lassen. Mit Morgan Freeman, Michael Caine, Mark Ruffalo, Jesse Eisenberg u.v.a. lässt das Who is Who Hollywoods grüßen und tut sein Bestes.

Die Eingangssequenz ist exzellent gemacht: ein Kartentrick, bei dem jeder unbewusst angehalten ist mitzumachen. Ich sag nur, ihr werdet verblüfft sein!
Now You See Me ist kein Film, der länger im Gedächtnis bleibt, aber für kurzweilige Unterhaltung im Sommer ist gesorgt.

Für Magier und Menschen, die sich verzaubern lassen wollen.
Danach verblüfft doch eure Liebsten ‚mal wieder – mit einem Kartentrick.

 

Die Unfassbaren – Now You See Me

2013, USA, 115min
Drehbuch: Ed Solomon, Boaz Yakin, Edward Ricourt
Regie: Louis Leterrier
mit Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco, Michael Caine, Morgan Freeman, Melanie Laurent, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, …
FSK 12 Jahre

Ab heute in den Wiener Kinos!

ein Vergnügen

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *