The Collection

The Collection, Arrangement und Bild (c) Andrea Pickl - kekinwien.at

The Collection.

Eine Dramaserie mit Glamour. 

1947. Paul Sabine führt ein Modehaus in Paris. Er hält die Fäden in der Hand und er hat große Pläne. Er will Paris nach dem 2. Weltkrieg wieder zum internationalen Zentrum für Mode machen. Das kreative Hirn des Unternehmens ist Claude, Pauls Bruder, der aufgrund seiner Homosexualität aber im Hintergrund bleiben muss. Als der reichste Mann von Paris beschließt in das Modehaus zu investieren, muss dringend eine neue Kollektion her – The Collection!

Doch Claude widmet sich lieber dem Alkohol und jungen Männern. Wäre das nicht alles schon schwierig genug, so muss sich Paul auch noch mit einer Leiche und dunklen Geheimnissen aus der Vergangenheit herumschlagen.

Auch sonst tut sich im Modehaus so einiges. Da ist etwa der junge amerikanische Fotograf Billy, der frischen Wind ins Unternehmen bringen soll, und Nina, die Tochter der Chef-Schneiderin, die unerwartet zum Mannequin und das Aushängeschild des Modehauses wird …

Drama Baby: The Collection

The Collection ist eine historische Dramaserie rund um die glitzernde Welt der Mode. Für das Drehbuch zeichnet Oliver Goldstick (Pretty Little Liars) verantwortlich, der von der Geschichte des Modelabels Dior inspiriert wurde. Die Produzenten dieser Serie haben die Welt u.a. auch schon mit Desperate Housewives beglückt. Es geht also um Mode, Intrigen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Bingewatchingalarm vorprogrammiert.

Die Serie glänzt nicht nur mit einer spannenden Geschichte, sondern zeichnet sich auch durch wunderschöne Kostüme und die geniale Musik vergangener Tage aus. Man taucht in der Sekunde ein in das Paris Ende der 1940er Jahre. Unterstützt wird dies durch die Fotos des amerikanischen Fotografen Billy – man denkt unweigerlich an Henri Cartier- Bresson und Robert Doisneau.

Fazit: Elegant, stilsicher und packend. Genau das Richtige für kalte, graue Wintertage auf der Couch.

 

 

The Collection

2016, GB, 1 Staffel zu 8 Episoden à ca. 50min
von Oliver Goldstick
mit Richard Coyle, Mamie Gummer, Tom Riley, …

Erhältlich auf Dvd oder on demand.

 

kekinwien.at

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *