Bank Austria - Aussenaufnahme (c) MANFRED SODIA

Es gibt etwas zu feiern: Bank Austria Fest!

Weil die UniCredit Bank Austria AG nun endgültig in den Bank Austria Campus übersiedelt ist, gibt es am 14. September 2018 ein großes und großartiges Fest. Ganz Wien ist eingeladen mitzufeiern!

Der Eintritt beim UniCredit Bank Austria Fest ist frei und es wird rasend viel geboten:
Musik Liveacts, Tanzaufführungen, Gewinnspiele, bei denen man zum Beispiel Tennisschläger, die Dominik Thiem signiert hat, ergattern kann, eine DJ-Line, Foodtrucks, Kinderbetreuung, eine Info-Corner zum Thema Disability „Gebärdensprache schnell erlernen“, das Rotes Kreuz wird da sein, die Wiener Kinderfreunde auch samt ihrem Spielebus, sowie Zauberer und Stelzengeher – man weiß gar nicht, wo anfangen beim Aufzählen der Vergnüglichkeiten.

 

Rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben nun aufgeteilt auf zwei Gebäuden mit rund 60.000 Quadratmetern Bürofläche eine innovative Office-Landschaft, die neue Arbeitsformen und -modelle ermöglicht. Und dabei wird auch noch eine beeindruckende Menge Energie gespart. 
Noch ein Grund zu feiern! Wir haben uns wie gewohnt durch das Programm des Campusfestes geschmökert für Euch und verraten hier nun gleich die Highlights.

 Der Austria Campus, Teilansicht außen, Bild (c) Bank Austria / Lukas Bezila

Der Austria Campus, Teilansicht außen, Bild (c) Bank Austria / Lukas Bezila

Bank Austria Campus, Hall; Bank Austria Fest am 14.9.2018, Bild (c) Bank Austria / Lukas Bezila

Bank Austria Campus, Hall (c) Bank Austria / Lukas Bezila

 

Musikalischer Überblick zum Bank Austria Fest

    • 14.30 – 15.15 Uhr Kassik Cool „Mozart Kunterbunt“ entführt Kinder in die musikalische Welt Mozarts.
    • 15.45 – 16.30 Uhr Klassik Cool interpretieren Sergei Prokofjews weltberühmtes Märchen „Peter und der Wolf“ für Klein und Groß.
    • 16.00 – 16.45 Uhr Die Strottern – Wiener Lied einmal ganz anders mit dem Erfolgsduo aus Klosterneuburg.
    • 17.30 – 17.45 Uhr Der Tanzsportklub „Juventus lässt zu lateinamerikanischen Rhythmen die Hüften kreisen.
    • 18.00 – 18.30 Uhr [dunkelbunt], der DJ aus der Leopoldstadt legt auf und stimmt mit chilligen Sounds auf den Abend ein.
    • 19.15 – 20.00 Uhr Der Songconteststar Cesár Sampson live on stage!
    • 20.15 – 20.45 Uhr Meet & Greet Cesár Sampson: Autogramm-Session im Foyer des Hotel RoomZ
    • 20.00 – 21.30 Uhr [dunkelbunt] Ausklang mit einer eine „Fusion“ aus südosteuropäischer Folklore, Klezmer & Swing mit elektronischer Musik.
    •  

Keke Empfehlungen zum Bank Austria Fest

Auf die folgenden Acts freuen wir uns besonders:

Die Stottern

Wiener Tradition gepaart mit Weltmusik, Jazz und Pop. Das sind die Stottern. Kategorisieren lassen sie sich jedenfalls mit Sicherheit nicht. Sie bewegen sich weitab von Genregrenzen und überraschen dabei immer wieder aufs Neue. Da darf dann schon auch ‚mal Freejazz oder „Schmachtfetzenalarm“ dabei sein …

 

 

„Auf einmal tritt zu der Dreifaltigkeit Stimmen-Geige-Gitarre ein Fender Rhodes. Auf einmal gibt es da ein Lied mit Harmonium und eine leicht angeschmutzte Gitarre. Herrlich, wenn man merkt, wie’s weh tut. Zum Beispiel, wenn eine Überstimme mit scheinbar letzter Kraft über die Melodie gepresst wird. Vor allem: Hier geht’s ums Erzählen – mit Ruhe und Bedacht und trotzdem immer mit Tempo, mit Zug, nichts klebt, alles fließt, geht so dahin, dass mir gar nicht auffällt, wie es mich rührt. Um noch ein Schäuferl draufzulegen: Ohne, dass ich es merke, hat sich eine Träne gelöst und rinnt die Wange hinab.”  so Albert Hosp von ORF Ö1, November 2008 über die Stottern.
Homepage: diestrottern.at

 

[dunkelbunt]

[dunkelbunt] heißt eigentlich Ulf Lindemann. Er wurde in Hamburg geboren und lebt seit 2001 in Wien. Lindemann vereint südosteuropäische Folklore Klezmer und Swing mit elektronischer Musik und gilt damit als Pionier in Sachen Elektroswing und Balkan Beats.

 

 

„Urbane Beats, satte Basslines, elektronische und organische Instrumentierungen und Rhythmen aus aller Welt, Mosaike aus Klängen, Soundschnipseln und Field Recordings von seinen Reisen laden die Zuhörer zum Tanzen oder Träumen ein.“ (Radiokulturhaus)
Homepage: www.dunkelbunt.org 

 

Cesár Sampson

Seit Cesár Sampson Österreich beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon vertreten hat und dabei den dritten Platz belegte, kennt ihn wohl jedes Kind. Sich selbst bezeichnet Sampson als Crossover-Künstler. R’n’B-Klänge,  1980er-Jahre-Pop und Gospel-Elemente findet man etwa in seinem ESC.Song „Nobody But You“:


Fazit: „Schau’n Sie sich das an!“ (Karl Farkas)

 

UniCredit Bank Austria Fest

Wann: 14. September 2018 von 14.00 bis 22.00 Uhr
Wo: UniCredit Bank Austria, Rothschildplatz 1 und 4, 1020 Wien
Wieviel: Der Eintritt ist frei!

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank Austria.
(Beitragsbild: Bank Austria – Aussenaufnahme (c) MANFRED SODIA )

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *