Thonet Popup - kekinwien.at

Sowas mag ich sehr: Tradition trifft Moderne in Wien. Thonet und das Café Jonas Reindl machen in der Dominikanerbastei gemeinsame Sache.

Die alte Post in der Dominikanerbastei 11 im 1. Hieb hat ja schon einige Events gesehen: Clubbings, Flohmärkte, Food-Events wie die Markterei. Kunst sogar unlängst, als Calle Libre stattfand. Die meisten kennen den Ort als geniale Viennale Festivalzentrale. Was haben wir dort schon getanzt!

Jetzt gibt es an der feinen Adresse allerbesten Kaffee, entspannte Atmosphäre indoor und im großen Innenhof. Das Popup soll ein Jahr lang existieren.

 

Thonet im Innenhof der Alten Post - kekinwien.at

Thonet im Innenhof der Alten Post – kekinwien.at

Thonet popup Cafe, Innenhof - kekinwien.at

Thonet popup Cafe, Innenhof – kekinwien.at

 

Bugholzmöbel, Freischwinger und Third Wave Coffee

Momentan geht es ein bisschen ruhiger zu, wenngleich nicht ohne Musik. Obwohl: Die Stones waren auch dabei bei unserem Besuch neulich, ein angenehmer Mix jedenfalls, wenn man im Hof im Thonetstuhl lümmelnd seinen Kaffee genießt. Ein sehr urbanes Szenario breite sich vor einem aus. Kein Ort um Geheimnisse auszutauchen jedenfalls, aber sehr gut geeignet zum Anhängen, Arbeiten, Pause machen, Innehalten, Genießen. Wer es geschützter haben will, bleibt drinnen mit Blick auf die Straße.

Wer es schön und kunstvoll mag, durchstreift die Schauräume. Doch Vorsicht, da bekommt man ganz schnell Lust auf’s neu einrichten zuhause und möchte die eine oder andere Schönheit aus dem Sortiment des Möbelherstellers am liebsten gleich mitnehmen. Aber schaut selbst:

Thonet Schauraum, Bugholz - kekinwien.at

Thonet Schauraum, Bugholz – kekinwien.at

Thonet Schauraum im Popup Cafe Jonas Reindl - kekinwien.at

Thonet Schauraum im Popup Cafe Jonas Reindl – kekinwien.at

 

Umwerfend, oder?

Verlassene Ort, denen wieder Leben eingehaucht wird, sei auch nur es interimistisch bevor irgendetwas Neues in Hochglanz dort seinen Platz beansprucht, finde ich faszinierend. Das Konzept der Ausstellung begleitet einen von den weltberühmten Jugendstilmöbeln bis hin zu den heutigen Entwürfen, die sich ebenfalls sehen lassen können. Das Café lädt zum Verweilen ein und nachsinnen, was man aus diesem Gebäudekomplex noch alles für alle machen könnte außer Luxuswohnungen für einige …

 

Popup Cafe Jonas Reindl - kekinwien.at

Popup Cafe Jonas Reindl – kekinwien.at

 

Thonet popup Café / Schauraum

Dominikanerbastei 11, 1010 Wien
web: www.facebook.com/thonetcafe/?fref=ts
Öffnungszeiten: Mo  bis Sa 10.00 – 17.00 Uhr

 

schwer in ordnung - 3 sterne - kekinwien.at

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *