Olympique. Österreichs beste Rockband tourt.

2
olympique @supersense

Wir sind ihre Groupies der ersten Stunde. Olympique sind eine junge Band aus Salzburg, die gehört gehört.

Wir haben über das erste Video und den ersten Song geschrieben.
Wir waren im Supersense, als fünf Songs noch vor dem Album Release im November 2014 analog auf Vinyl gebannt wurden und haben die Scheibe bei der Verlosung leider nicht gewonnen.

Olympique haben viele Talente: Covergestaltung @Supersense - kekinwien.at

Olympique haben viele Talente: Covergestaltung @Supersense – kekinwien.at

Wir waren damals im Burgtheater, dann im WUK, als Olympique ein ausverkauftes Haus Anfang März 2015 mit ihrem Konzert glücklich machten. Wir waren gestern beim Donaukanaltreiben um die Jungs zu sehen. Die Stimmung war gut an diesem lauen Abend und die Meister des Rhythmuswechsels gaben neben den Nummern vom aktuellen Album vier neue Songs zum besten. Sie bleiben sich treu, aber insgesamt ist die Wirkung düsterer. Das Album ‚Crystal Palace‘ hören wir rauf und runter zwischen den Gigs. Wir waren überall, wo Olympique spielten.

Wir werden nicht alle Konzerte schaffen bis Ende September, was schrecklich ist. Die Tourdaten der drei Jungs aus Salzburg werden immer dichter, aber das ist verdammt gut so!

Tourdaten Olympique

Tourdaten Olympique

Das erste Album von Olympique ‚Crystal Palace‘ ist großartig.

Ich höre es oft, wenn ich für kek schreibe. Und wenn ich schlechte Laune habe, weil die damit garantiert verfliegt. Gute Musik vermag viel. Gute Musiker auch: ein außergewöhnlich guter Sänger mit charakteristischer Stimme samt hohem Wiedererkennungswert, ein präzise ausgetüfteltes Schlagzeug und dieser wirklich gute Gitarrensound.

Wir warten auf die Ausgabe in Vinyl. Muss sein. Rockband und so. Playlist:

  • FAITH OF THE EARTH
  • ELDORADO
  • THE REASON I CAME
  • LET US FADE AWAY
  • NO ESTATE TO REMIND
  • HALLOW WAY
  • LULLABY
  • WORDS LOSE THEIR LINES
  • IVORY
  • CAUGHT IN A GAP
  • CRYSTAL PALACE
  • TIME RUNS OUT OF US
  • FACE DOWN THE EARTH
Olympique im WUK, 5.3.2015 - kekinwien.at

Olympique im WUK, 5.3.2015 – kekinwien.at

Live ist noch ein ganz klein wenig Luft nach oben, fast hat man das Gefühl Fabian Woschnagg, Leo C. Scheichenost und Nino Ebner weht die Begeisterung des Publikums zu heftig ins Gesicht, aber sie steigern sich von Mal zu Mal.

So muss Musik aus Österreich.

Olympique

www.facebook.com/olympiqueofficial
https://www.youtube.com/user/OLYMPIQUEmusic

rating_5sterne

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *

2 comments

  1. eve

    great music, but their accent… hurts in my ears.. so sorry… get a vocal coach – just an idea… ;-)

    • club

      hi eva,

      you’re right, but it was even worse in the beginning … ;)