Eigensinnig_Dennis-Iwaskiewicz_Stadt-Betont-Frei_1024px_72dpi_Bild01
Bereits zum 2. Mal präsentiert das eigensinnig, Schauplatz für Mode und Fotografie, vom 26. März bis zum 17. Mai 2014 Bilder des Streetfotografen Dennis Iwaskiewicz.
Immer analog, diesmal zumeist in Farbe:

Stadt. Beton(t)frei

Wir (Pia und club) lieben sein Bilder, können uns nicht satt sehen und deshalb war es selbstverständlich, und wie immer ein purer Genuss, im eigensinnig bei der Eröffnung vorbeizuschauen.

In 17 analogen Fotografien dokumentiert Iwaskiewicz seinen Blick auf die Schnittfläche zwischen menschlicher Natur und vermeintlich unmenschlichem Stadtraum. – See more at: http://www.eigensinnig.at/Photography/STADT-BETON-T-FREI2/STADT-BETON-T-FREI#sthash.yP61Ennm.dpuf
In 17 analogen Fotografien dokumentiert Iwaskiewicz seinen Blick auf die Schnittfläche zwischen menschlicher Natur und vermeintlich unmenschlichem Stadtraum. – See more at: http://www.eigensinnig.at/Photography/STADT-BETON-T-FREI2/STADT-BETON-T-FREI#sthash.yP61Ennm.dpuf

„In 17 analogen Fotografien dokumentiert Iwaskiewicz seinen Blick auf die Schnittfläche zwischen menschlicher Natur und vermeintlich unmenschlichem Stadtraum.“ so die Galerie eigensinnig.
Abgesehen von den wunderbaren Bildkompositionen und einer unverfälschten Klarheit kommt der gewisse Witz in so manchem Foto nicht zu kurz.

Wir kommen bei der Eröffnung mit Dennis ins Plaudern und erfahren Spannendes.
Alle Fotos entstanden spontan, sind nicht gestellt und selbstverständlich analog aufgenommen.
Die Fotos wurden unter anderem auf der Donauinsel, bei der U6 Spittelau, den Asperngründen und dem Wohnpark Alterlaa geschossen. Hier harrte er übrigens 1,5 Stunden vor der Tür aus, um auf das Dach zu gelangen. Das nennt man dann wohl Einsatz. Das wunderbare Titelbild der Ausstellung entstammt von dort.
Der Fotograf ist fasziniert von der Strenge und Klarheit der Architektur. Das kann ich nur zu gut verstehen.

Schließlich erlauben wir uns noch Folgendes: „Hast du deine Kamera, die Leica, eigentlich überall dabei?“
Er schmunzelt und meint: „Ich geh sogar mit der Kamera zum Billa.“
Noch Fragen?

Stadt. Beton(t) frei – eine dringende keke Empfehlung!

 

Eigensinnig_Dennis-Iwaskiewicz_Stadt-Betont-Frei_1024px_72dpi_Bild02

Eigensinnig_Dennis-Iwaskiewicz_Stadt-Betont-Frei_1024px_72dpi_Bild03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dennis Iwaskiewicz – Stadt. Beton(t)frei

 

eigensinnig
Schauplatz für Mode und Fotografie

Sankt-Ulrichs-Platz 4, 1070 Wien
Tel.: 01 / 890 66 37
E-mail: eigen@eigensinnig.at
website: http://www.eigensinnig.at/
Facebook: https://www.facebook.com/home.php#!/EigensinnigWien?fref=ts

Öffnungszeiten: Di bis Fr 11.00 – 19.00 Uhr, Sa 10.00 – 18.00 Uhr, im Sommer von Mai bis August dann bis Fr 12.00 – 20.00 Uhr
Dauer der Ausstellung: 26.3.2014 –17.5.2014

 

Dennis Iwaskiewicz

1992 in Wien geboren, ist ein junger Amateurfotograf mit Profi-Qualitäten und Themenschwerpunkt ‘Straßenfotografie’, außerdem absoluter Autodidakt, ein wenig geheimnisvoll und ein geschickter Sammler faszinierender Momente des Wiener Alltagslebens – bevorzugt auf s/w-Film. (lima)
Hier geht’s zum Interview mit Dennis Iwaskiewicz

Homepage: www.dennis-iwa.at

45sterne

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *