Das Konzept pop-up store ist ja inzwischen bekannt:
Ein Geschäft ohne fixes Verkaufslokal mietet sich ab und an in verschiedenen locations ein und bietet dann dort shopping als event abseits des alltäglich Verfügbaren.

Überhaupt ist diese Idee wohl eigentlich schon älter als das sesshafte Geschäft im heutigen Sinn…

 

Alles in Allem jedenfalls eine etablierte Sache – auch in Wien.
Als Beispiele sollen hier einmal die wunderbaren Clemens en August genügen, die ihre Kleiderstangen schon mehrmals in Wien aufgestellt haben (und deren Geschichte ein anderes Mal erzählt werden muss), sowie eben We Bandits, die aus Wien selbst kommen und zuletzt im WUK residiert haben.

 

Wie aber unschwer nachvollziehbar ist, übt die Sesshaftigkeit auch auf ein als pop-up geborenes Geschäft einen großen Reiz aus.
Uns kann’s freuen: Neuerdings, seit 3.3.2012, gibt es nämlich ein ständiges We Bandits Geschäft in der Theobaldgasse.
Dass man sich bei We Bandits aber darauf verlassen kann, dass der aus pop-up Zeiten bekannte eklektische Labelmix, die feine Balance zwischen der Auswahl für Frauen und Männer, genauso wie die zwischen Gewand und Accessoires und die liebevolle Raumgestaltung der nunmehr fixen Verortung nicht zum Opfer fällt, macht das erst so richtig gut.
Ein echtes permanent pop-up eben.

 

We Bandits, der permanent pop up store in der Theobaldgasse

We Bandits Store

Theobaldgasse 14, 1060 Wien
Dienstag bis Samstag, 12:00 – 19:00 Uhr
We Bandits auf Facebook 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *