Mann tut was Mann kann

Sonntag ist Kinotag. Zumindest bei kek.

Etwas Lustiges, Leichtes soll es sein, bloß kein Drama.
Der in Windeseile heranrauschende Montag ist dramatisch genug.

Mann tut was Mann kann – der Titel klingt vielversprechend!

Man nehme vier Männer und einen Hund.
Dazu eine Handvoll potentieller Traumfrauen. Man füge eine gute Portion Humor hinzu, ein paar Irrungen und Wirrungen und nicht zu vergessen: ein Happyend als Sahnehäubchen. Fertig ist eine wirklich unterhaltsame, gelungene Komödie.

Paul (Wotan Wilke Möhring) ist überzeugter Single und Womanizer.
Günther (Oliver Korittke), schüchterner Dauersingle hat in Iggy seine Traumfrau gefunden; dumm nur, dass sie noch nichts davon weiß.
Schamski (Jan Josef Liefers), ist ein Mann, der die Frauen liebt – und umgekehrt. Da reicht eine selten aus und so betrügt er seine Frau mit der Chefsekretärin.
Bronko (Fahri Yardim), ein Künstler, im Moment eher Überlebenskünstler und Pauls Privatchaffeur, hängt immer noch seiner großen Liebe nach.

Und dann ist da noch Fred, ein Rottweiler, der im Tierheim auf einen neuen Besitzer wartet und den Paul von Zeit zu Zeit Gassi führt.
Im Tierheim trifft Paul auf die Tierärztin Iris (Jasmin Gerat) und ist verzaubert. Doch die Sache hat einen Haken: Iris hat einen Freund und wird diesen in nächster Zukunft heiraten…

Wer ‚mal wieder eine unterhaltsame Geschichte mit wirklich gut gezeichneten, wunderbar besetzten Figuren sehen möchte, ist hier richtig. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht, auch wenn manche Szene der Musik zuliebe ein wenig zu lang geraten ist. Apropos Musik, selten habe ich so ein geniales Cover von Tom Jones‘ „Sex Bomb“ gehört.

Für alle, die den Film „Männerherzen“ mochten, und für alle, die schon immer wissen wollten, was dabei harauskommt, wenn „Mann tut was Mann kann“.

 

Mann tut was Mann kann

2012, Deutschland, 108 min
Drehbuch: Hans Rath, Marc Rothemund
Regie: Marc Rothemund
mit Wotan Wilke Möhring, Oliver Korittke, Jan Josef Liefers, Jasmin Gerat, Fahri Yardim, Bruno, …
FSK 6 Jahre

läuft im Moment in folgenden Wiener Kinos

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *