Am Ende des TagesEin junges Paar, ein Wochenendtrip nach Tirol, der zum Höllenfahrt wird, das Auftauchen eines „alten Freundes“ und mit ihm ein dunkles Geheimnis:
das ist der Stoff, aus dem der neue Kinofilm von Peter Payer gemacht ist.

Ein kurzer Wochenendausflug wirft das erfolgreiche, angenehme Leben von Robert (Simon Schwarz), einem aufstrebenden Jungpolitiker und Katharina, der Tochter aus gutem Hause (Anna Unterberger) völlig aus der Bahn. Was als entspannte Reise in die Berge beginnt, entwickelt sich im Laufe des Films zum Horrortrip, als Wolfgang (Nicholas Ofczarek), ein alter Freund von Robert plötzlich auftaucht und sich partout nicht mehr abschütteln lässt.

Relativ schnell wird klar, dass Robert und Wolfgang ein Geheimnis teilen und, dass Roberts weiße Weste doch nicht so weiß ist, wie er seine schwangere Freundin glauben lassen will. Verzweifelt versucht er den Schein aufrecht zu erhalten, doch dann steht plötzlich und immer drängender die Frage im Raum:
Was ist damals mit der kleinen Manuela passiert?

Was am Ende des Tages im großen Showdown geschieht, wer Manuela ist, ob das Geheimnis gelüftet wird und ob es dabei Gewinner und Verlierer gibt, das sei an dieser Stelle nicht verraten!
Anschauen und selbst urteilen!

‚Am Ende des Tages‘ ist eine gelungene Mischung aus gesellschaftskritischem Thriller, Kammerspiel und Roadmovie. Ein spannendes Vergnügen für alle, die wissen, dass die Welt nicht immer schwarz oder weiß, nicht immer gut oder böse ist.

 

Am Ende des Tages

2011, Österreich, 92 min
Drehbuch: Kai Hensel
Regie: Peter Payer
Darsteller: Simon Schwarz, Anna Unterberger, Nicholas Ofczarek
FSK 12 Jahre

www.amendedestages.at, erhältlich auf DVD und blu-ray.

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *

1 comment

  1. club

    der läuft nicht mehr so wahnsinnig lang im kino, vermute ich. aber die aufnahmen beim showdown habe schon eine große leinwand verdient!
    club