Love Stories und Romcoms: Taschentuchalarm im Frühlung!

Neues, Unbekanntes aus der Welt der Liebesfilme und Romantischen Komödien!

Keiner gibt es zu!
Und doch kennt sich fast jeder aus und hat sie gesehen: Liebesschnulzen, Schmachtfetzen, Herzschmerzgeschichten, Love Stories und Romcoms.
Es scheint unter Cineasten verpöhnt zu sein, sich von Zeit zu Zeit dem „Liebesfilm“ hinzugeben. Aber wir lassen hier nun filmtechnisch den Frühlingsgefühlen völlig freien Lauf.

 

Copenhagen

Ein echter Geheimtipp und ein kleines Juwel nicht nur, weil der Film in Copenhagen spielt! Einer der besten „Liebesfilme“ seit langem.
Ein Amerikaner auf der Suche nach seiner Familie trifft auf eine blutjunge Dänin.
Cooler Soundtrack obendrein.

Copenhagen
2014, Canada / USA / Dänemark, 98min
Drehbuch: Mark Raso
Regie: Mark Raso
mit Gethin Anthony, Frederikke Dahl Hansen, Sebastian Armesto, …

 

Liberal Arts

Der „How I Met Your Mother“ – Star Josh Radnor  kann auch romantisch.
Ein Schriftsteller kehrt zurück auf seine Uni, um mit seinem Professor dessen Pensionierung zu feiern und trifft auf eine junge Studentin.


Liberal Arts

2012, USA, 97min
Drehbuch: Josh Radnor
Regie: Josh Radnor
mit Josh Radnor, Elizabeth Olsen, …

 

Song One

Henry hat einen Unfall und liegt im Koma. Seine Schwester Franny (Anne Hathaway) entdeckt in seinem Zimmer seine Musikaufnahmen und seine Liebe zu einem Musiker (James Forester) und macht sich auf die Suche nach diesem.  Als sie James findet,  zieht sie mit durch New York.
Wunderbarer Soundtrack ! Herzerwärmend!


Song One

2014, USA, 86min
Drehbuch: Kate Barker-Froyland
Regie: Kate Barker-Froyland
mit  Anne Hathaway, Johnny Flynn, Mary Steenburgen, …

In Your Eyes

Was, wenn es Seelenverwandtschaft (doch) gibt? Was, wenn alles, was einem passiert, ein Unbekannter spürt? Was, wenn man mit diesem plötzlich in Kontakt treten könnte?

In Your Eyes
2014, USA, 106min
Drehbuch: Brin Hill
Regie: Joss Whedon
mit Zoe Kazan, Michael Stahl-David, Mark Feuerstein, …

 

Molly Maxwell

Schülerin verliebt sich in Lehrer. Keine wirklich neue Geschichte, aber wirklich nett gemacht!

Molly Maxwell
2013, Canada, 90min
Drehbuch: Sara St. Onge
Regie: Sara St. Onge
mit Lola Tash, Charlie Carrick, Krista Bridges, …

 

Taschentücher, Kuscheldecke, Schokolade, Rotwein, Pistazien, Smartphone aus, Bildschirm an.
Liebe kann so schön sein!

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *