Hier steppt nicht nur der Bär!
La La Land.

Ein Film von Damian Chazelle.

Los Angeles. Boy meets Girl. Er, Jazzpianist, der von Bar zu Bar tingelt in der Hoffnung auf Erfolg. Sie, Schauspieler mit der ewigen Hoffnung bald entdeckt zu werden. Es kommt, wie es kommen muss. Sie verlieben sich Hals über Kopf in einander.
Doch die Probleme lassen nicht lang auf sich warten…

In Zeiten wie diesen lechzt der Mensch scheinbar immer wieder nach der guten alten Zeit. Auch im Kino.
Nach Baz Luhrmanns Moulin Rouge und Tom Hoopers Les Miserable wagt sich nun Damian Chazelle an das Thema Musicalfilm. Charmant, herzerwärmend und mehr als gelungen. Unweigerlich denkt man an Sternstunden von Fred Astaire, Ginger Rogers und Gene Kelly. Da wird geträllert, getanzt und gesteppt, was das Zeug hält. Altmodisch und doch modern zugleich. Damian Gazelle schafft diesen Spagat bravourös.

Die Musik von Justin Hurwitz ist für Musicalfans ein Traum. Bereits die Anfangssequenz, in der in einem Stau in Los Angeles plötzlich alle aus dem Auto springen und auf den Dächern singen und tanzen auf Teufel komm raus, verrät, dass dieser Film großes Kino wird.

Im Grunde jedoch erzählt Chazelle eine traurige Liebesgeschichte, von zwei Menschen, die alles für ihre Kunst opfern. Auch die Liebe.
Die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Stone meistern ihren Job bemerkenswert. Nach Crazy Stupid Love und Gangsters Squad ist dieser Film nun bereits die dritte Zusammenarbeit der beiden. Die Chemie stimmt.

Fazit: Wer die Welt um sich einmal kurz vergessen möchte, ist in La La Land goldrichtig.
Es ist Hollywood, wie es wir uns erwarten. Zwei Stunden träumen und staunen garantiert!

 

 

 

La La Land
2016, USA, 128min
Drehbuch: Damien Chazelle
Regie: Damien Chazelle
mit Ryan Gosling, Emma Stone, Rosemarie DeWitt, …
FSK: 0 Jahre

Der Film läuft ab 13.1.2017 in unseren Kinos.

kekinwien.at

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *