ein Blick von besten Platz an der Bar im LOLALa, la, la, la Lola … ist ein kleiner, feiner Spanier im 1. Bezirk, ein Tapas Restaurant, um genau zu sein.

Das gemütlichen Einraumlokal in der Gonzagagasse, der Nachfolger des Aubergine, entführt einen in der Sekunde des Eintretens nach Spanien.
Die Tapeten hinter der Bar zitieren charmant spanische Keramiken und an der Wand hängt ein Flamencotuch.
Sonst herrscht schlichte Klarheit, deren Zeitlosigkeit nur durch die Desingnerlampen über der Bar ins Jetzt geholt wird.
Zweifellos, das Beisl könnte auch in Andalusien sein.

Dort kommen auch der Chef José Antonio Cavello und seine Crew her und es schadet durchaus nicht, wenn man die eigenen Spanischkenntnisse ein wenig entmottet.
Hab und ich wählten den Zweierplatz an der Schmalseite der Bar und konnten ein gut gemischtes, zufriedenes Publikum beim Genießen beobachten: viele Paare, mehrere Viererunden von guten Freunden.

hinten geht's zur Küchefrittierte SardinenLOLAfrittierte Eier mit frittierten Kartoffeln, geriebenem Käse und iberischen Schinken

 

 

 

 

 

 

 

Wir gönnten uns eine sehr gute Sopa des Pescado (Fischsuppe um Euro 5,80) und die Boquerones Fritos (frittierte Sardinen) um Euro 7,80, die einen ganz schnell in den letzten Urlaub zurückzaubern: sie schmecken genau so wie an den kleinen Strandbars, versprochen.  Danach köstliche Huevos rotos: frittierte Eier mit ebensolchen Kartoffeln, Manchego und Iberico (also typischem Käse und Schinken) um Euro 7,40. Dazu Raiza, Freude im Glas, um Euro 3,30 das Achterl.
Alles gelungen, eher große Portionen zu kleinen Preisen, also mehr Restaurant als Tapasbar.

Das Service war ausgesprochen liebenswürdig und nahm unser Radebrechen mit freundlichem Wohlwollen zur Kenntnis.

Für Sehnsüchtige, zum Entspannen, eher nicht so gut für’s erste Date, da das Licht wenig schmeichelhaft hell ist.
Guter Tipp für mittags.
¡Que aproveche!

 

LOLA, mehr als eine Tapasbar

 

Lola

Gonzagagasse 14, 1010 Wien
Tel.: 01 / 532 30 71
E-mail: lolatapasvienna@gmail.com
Reservierung auch via: reservierung@lolatapas.at
website: www.lolatapas.at

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 11.30 – 24.00 Uhr, Sa 17.00 – 24.00 Uhr
In der Speisekarte kannst du hier schmöckern, es gibt Mittagsmenüs.
Nichtraucherlokal, begrenzte Tischzahl, deswegen Reservierung zum Wochenende hin empfehlenswert.

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *