Terrasse mit Ausblick © 25hours HotelEin Dachboden ist kein Salon, aber stylish und gemütlich kann er durchaus sein!
Sogar, wenn man sehr lange, sehr freundlich nichts zu trinken bekommt.
Der Ausblick vom Dachboden des 25hours Hotels entschädigt dafür vollauf.

Die Einrichtung macht dem daruntergelegenen Themen-Designhotel alle Ehre:
verschiedenste Vintage-Möbel mischen sich mit modernen, unprätentiösen Sitzlandschaften, alten Koffern, nachgebauten Nierentischchen, Medizinbällen. Allerlei sportlicher und musikalischer Kram steht, liegt, hängt charmant herum. Der obligatorische lange Esstisch fehlt natürlich auch nicht.
Neuankömmlinge lächeln meist amüsiert und entspannt, wenn sie zum ersten Mal das Geschehen betreten.

Und wer hier heraufgekommen ist, tut dies um länger zu bleiben.
Nachmittags sind dies vorwiegend Grüppchen von Frauen, die eher wegen des Tortengenusses und weniger wegen der berückenden Aussicht in den Lift an der hinteren Ecke des ehemaligen Lerchenfelder Studentenheims gestiegen sind.
Zu den Afterworkstunden trudeln dann junge Pärchen ein, einzelne Cocktailkleidchenträgerinnen und Hotelgäste, jugendliche Weltreisende zumeist oder solche, die zumindest so aussehen.
Insgesamt räumlich und menschlich eine durchaus berauschende Mischung.

Apropos Berauschung: die solide, cocktaillastige Getränkekarte wird durch Aktuelles wie Bowle aufgepeppt, der Kaffee kommt vom daniel moser (wer’s noch kennt), der Muskateller ist ausgezeichnet, das Leitungswasserglas und die Krüge dazu sympathisch groß.

Gut für ein abendliches Treffen mit den Jungs, mittwochs ab 19.00 Uhr ideal für ein bisschen Wackeln und Zappeln zur Musik von Hermes (Eintritt frei), sonst für eine Auszeit untertags mit der besten Freundin oder allein mit der großen Auswahl der vorrätigen Hochglanzmagazine.

Eine Hotelbar, an die man sich gewöhnen könnte, ein ungewöhnlicher Umstand für Wien, auch im Hinblick auf die Vergrößerungspläne für’s kommende Jahr.
Hier verbringt man die blaue, 25. Stunde des Tages gern.

Das 25hours Hotel war früher das Lechenfelder Studentenheim. © 25hours Hotel

25hours Hotel Dachboden © 25hours Hotel

So schön kann ein Dachboden sein! © 25hours HotelNatürlich kann man auch ganz lang bleiben: M Suite. © 25hours Hotel

Dachboden, 25hours Hotel

Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien
Tel.: 01 / 52 15 10
E-mail: wien@25hours-hotel.com
website: http://www.25hours-hotels.com/wien/wohnraum/dachboden.php

Öffnungszeiten: Di bis Sa 14.00 – 1.00 Uhr, So 14.00 – 22.00 Uhr
Rauchen geht nur auf der Terrasse, Durchschnittsachterl: 3,65 Euro, Preisniveau eher moderat insgesamt.
Keine Reservierungsmöglichkeit!

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *