Cupcakes - vor der Verkostung...Letzte Meldung: Seit Juni 2013 gibt es den Marktführer in Sachen Cup Cakes auch im MQ, nämlich im mumok!

Es waren einmal zwei Chefkekse, die bis vor gar nicht langer Zeit zur der seltenen Spezies Mensch gehörten, die noch niemals einen Cupcake gegessen hatten.

Klar hatten wir schon einmal davon gehört, was bei dem momentanen Cupcakehype wenig verwunderlich ist, aber gegessen hatte wir noch keinen und fachsimpeln darüber konnte wir schon gar nicht.
Diese Quasi-Bildungslücke musste dringend geschlossen werden und so machte sich kek auf den Weg in die Josefstadt!

Wir betreten den entzückenden kleinen Laden in der Josefstädterstrasse 17 : ja, so hätte ich mir als Kind mein Puppenhaus erträumt – rosa und weiß, wohin man auch schaut.
Und dann stehen wir auf einmal vor der Vitrine und vor lauter kleine süße Kunstwerke. Erdbeer, Himbeer, Banane, Zitrone, Schokomouse, Minze… 19 verschiedene, saisonal wechselnde Sorten, teilweise auch vegan.
Wir haben die Qual der Wahl. Club entscheidet sich für den veganen Schokocupcake, ich mich für den Himbeertraum.
Unten ein  saftiger Kuchenboden aus Eiern von glücklichen Freilandhühnern und reiner Butter, alles aus der Wiener Umgebung, oben eine weiche, aber doch kompakte Creme, das sogenannte Topping, meist aus einer Mischung von Mascarpone mit Topfen.
Oh ja, die Teile schmecken und sie machen satt! (Der Rekord liegt bei drei Cupkakes nacheinander – schwer vorstellbar!)

Während wir unseren Cupcake genießen, herrscht im Laden geschäftiges Treiben.
Es ist ein Kommen und Gehen der unterschiedlichsten Menschen.
Zwei junge Mädchen, die am Nachhauseweg noch schnell einen Cupcake mitnehmen, trifft man hier genauso wie einen mittelalterlichen Genießer oder ein junger Mann, der scheinbar im Auftrag einer Geburtstagsrunde auf der Jagd nach den optimalen Cupcakes ist. Da wird am Telefon heftig und langwierig gefachsimpelt, welcher den nun der Beste sei – köstlich ist das. Red Velvet macht das Rennen, knapp vor Oreo, übrigens.

Für alle, die genau wissen wollen, was das Geheimnis eines guten Cupcakes ausmacht, bietet der Laden auch Backkurse an: der eigenen Cupcakeproduktion steht dann nichts mehr im Wege.

Für uns ist jedenfalls eines klar – wir kommen wieder!

Cupcakes: das Interieur in der Josefstädterstrasse Cupcakes: das Auge isst hocherfreut mit!Cupcakes: Dekoratives und Praktisches ist auch zu haben hier.Cupcake

 

 

 

 

 


Cup Cakes Wien

Shop 1:

Josefstädterstraße 17, 1080 Wien
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10.00 – 19.30 Uhr, Sa 10.00  – 18.00 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen
süße Cupcakes, acht Sitzplätze indoor

Shop 2:

Albertgasse 17, 1080 Wien
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10.00 – 19.30 Uhr, Sa, Sonn- und Feiertag 10.00 – 18.00 Uhr
süße und pikante Cupcakes, Cupshakes, Cupcake Shop mit Café (12 Sitzplätze) und  schönem Gastgarten (ca. 20 Sitzplätze)

Shop 3:

im mumok, , Museumsplatz 1, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Mo 12.00 – 19.00 Uhr, Di bis So 10.00 – 19.00 Uhr, Do 10.00 – 21.00 Uhr
Neuzugang im Juni 2013
erweitertes Angebot mit Frühstück, täglich zwei Mittagsmenüs oder herrliche Salate, Café und Terrasse

Cup Cakes Wien

Tel.: 01 / 726 10 89
E-mail: hallo@cupcakes-wien.at
Homepage mit Online-Shop: www.cupcakes-wien.at
web:  www.facebook.com/CupCakesWien und http://twitter.com/cupcakes_wien

Apropos, wer auf der Suche nach der perfekten Torte für geschäftliche oder private Anlässe ist, ist hier auch richtig: auf Vorbestellung kreiert man hier kleine und große Tortenkunstwerke!
Außerdem gibt es in der Josefstädterstraße leckere Mürbteigkekse in witzigen Weißblechdosen in passenden Formen für verschiedenen Gelegenheiten und diverse essbare Kuchendekos und Accessoires zur Präsentation.

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *