Der Redaktionsschluss für die aktuelle Ausgabe naht und wie immer bin ich spät dran.
Hilfe muss her!
Behutsam und in großer Vorfreude öffne ich die Packung: zuerst ‚mal die Kartonverpackung, dann das Sackerl. Zum Vorschein kommt köstliches Popcorn, in meinem Fall mit Schokolade und Trauben: knackig, mit einem feinen Film Valhronaschokolade überzogen. Die Süße macht sich in meinem Mund breit, herrlich! Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Los geht’s!

Jeder kennt Popcorn. Fast jeder mag Popcorn. Angeblich haben es schon die Ureinwohner Westamerikas zu Zeiten Christoph Kolumbus gegessen.

Und jetzt ist es endlich auch in Wien so weit: der Popcorner hat eröffnet.
Seit Mitte März 2012 wird hier ausschließlich hausgemachtes Biopopcorn verkauft.
Betritt man den kleinen, aber wirklich entzückenden, schicken Shop in der Naglergasse hat man nun die Qual der Wahl. Rechts fabelhaft fruchtig (Himbeer, Heidelbeer,…), links fantastisch schokoladig (Zartbitter oder Milchschokolade mit Nüssen oder Trauben).
Sinat und ich sind unentschlossen. Aber Gott sei Dank darf man alles kosten, was die Entscheidung allerdings nicht erleichtert, weil alles köstlich schmeckt!

Apropos köstlich: die Schüssel neben meinem Computer leert sich schön langsam. Jetzt noch eine Traube, dann…geht’s weiter. Ist ja quasi Gehirnnahrung, das alles.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, hat man dann seine Entscheidung getroffen, kann jede Sorte in den Größen petite (ab Euro 2,50 ), grande (ab Euro 3,50) und extra grande (ab Euro 4,50) mit nach Hause genommen werden.
Sinat und ich, völlig incognito und nicht als kekinwien geoutet, kommen kurz ins Plaudern mit Emina und Sanela Madzuka, den Inhaberinnen des Popcorners.
Ich sage nur: sehr charmant,  auskunftsfreudig und kompetent!

Die Zutaten sind im übrigen zu 99% bio und die tagesfrische Herstellung erfolgt  im zweiten Bezirk.
Auf Wunsch ist auch private labeling möglich.
Und eines sei hier noch verraten: es wird daran gedacht das Sortiment auch in die pikante Popcornecke hin zu erweitern.
Wir finden: eine keke Idee!

Fast ein wenig wehmütig, fisch ich das letzte Popcorn aus meiner Schüssel- ich brauch dringend Nachschub!

 

 

 

 

 

Popcorner

Naglergasse 3, 1010 Wien
Tel.: 06991 / 199 71 10
E-mail: info@popcorner.at
website: http://popcorner.at/shop/

Öffnungszeiten: Di bis Sa 10-18.00 Uhr
Alle Sorten und Mischungen können auch über den Onlinshop bestellt werden.

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *