Il TavoliereCiao! So wird man beim Eintreten in das von außen unscheinbar und von innen nicht für jeden Geschmack eingerichtete Lokal herzlich im Familienbetrieb begrüßt.
Der Koch kommt aus Apulien und bereitet herrliche selbstgemachte Gerichte.
Mittlerweile ist nur noch die Vorspeisen- und Pizzakarte fix, die restlichen Speisen werden regelmäßig geändert, auf eine große Tafel geschrieben und vom Koch persönlich vorgetragen.


Bei meinem letzten Besuch gab es für meine Begleitung und mich als Vorspeise Pizza.
Die Pizza ist hier nicht zu dünn und nicht zu dick belegt und der Teig ist schön fest -wahrscheinlich, da Hartweizengrieß verarbeitet wird. Ich persönlich mag das sehr gern, da ich Pizza gerne ohne Besteck esse: nur so kann man 1/8-Stücke in die Hand nehmen, ohne dass der vordere Teil abknickt und der Belag abfällt.  Ansonsten muss man nämlich die Pizzaschnitte schnell zum Mund führen und mit der Zunge akrobatisch die herrunter fallenden Teile auffangen…ebenso schwierig wie optisch unattraktiv für das Gegenüber.

Zur Hauptspeise gab es einerseits Risotto mit Gemüse und kleingewürfelter, hausgemachter Salsiccia und andererseits die Salsiccia in einer weißen Fenchelsauce (wenn ich mich richtig erinnere) auf einem Pizzabrot mit Bratkartoffel serviert.
Beide Speisen waren wunderbar zubereitet. Nur das Pizzabrot unter der Salsiccia war ausgesprochen magenfüllend und gegen Ende fast schon zu viel, dennoch habe ich, vor allem in der Kombination mit der herrlichen Sauce, einfach nichts übriglassen können!

Nachspeise gab es diesmal aufgrund des vollen Magens keine, aber auch diese sind generell zu empfehlen. Ob auch der Wein das Lokal glänzen lässt, kann ich als Weinverweigerer nicht beurteilen – so hat aber jeder Interessierte selbst die Möglichkeit sich ein unvoreingenommenes Urteil zu bilden!
„Read you soon“

Il Tavoliere

Goldschlagstraße 34, 1150 Wien
Tel.: 01/ 9230944 und 0699 / 17241772
e-mail: masciaivan@alice.it
website: www.iltavoliere.at

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 17:30 bis 23.00 Uhr, Di bis So 11:00-15:00 Uhr
Vorspeisen ca. Euro 4,00 bis 10,00; Hauptgerichte ca. Euro 10,00 bis 25,00; Pizzen Euro 4,00 bis 13,00
Extrazimmer für Raucher, Schanigarten

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *

1 comment

  1. Mischa

    Schön zu lesen dass es das Lokal ’so‘ noch gibt – werde ich wieder einmal hingehen!