HirnkleidStirnbänder sind ja eigentlich nicht gerade in Mode. Für mich ist es ziemlich schwer vorstellbar, dass sie jemals wirklich in Mode waren.
Wenn man das Konzept des Unworts auf Mode überttüge (Unkleid?), dann würden Stirnbänder mit Sicherheit alle Kriterien erfüllen, da sie ja quasi eine Bad-Taste-Party am Kopf sind. Trotzdem, oder wahrscheinlich genau deshalb, gefällt mir Hirnkleid sehr.
Hirnkleid
sind die handgemachten, individuell-bestellbaren, costum-made-Stirnbänder von Sarah.

Es gibt eine breite Auswahl an Farben, die mit den schönsten und (un-)passendsten Begriffen geschmückt werden.
Meine besonderen Favoriten sind „U6“, „LEIWAND“, „CAORLE“, „GEMMA“ und „PIPIFEIN“.
Hirnkleid tritt sozusagen als „T-Shirt für den Kopf“ auf, da es endlich die Möglichkeit eröffnet den Kommunikationsbedarf gegenüber der Welt auch via Kopf zu befriedigen. Vielleicht eröffnet sich dadurch ein neuer Trend, denn in der Winterzeit kann man ja ohnehin schlecht mit hippen T-Shirt-Sprüchen punkten, wenn man nach der Zwiebelschalentechnik in dutzende Pullover gehüllt ist. Wer weiß.

Individuelle Anfertigungen sind leicht möglich. Ein simples Email an Hirnkleid@gmx.at reicht um das persönliche Stirnband der Träume zu erwerben.
Ich, als vollkommen nostalgischer Lokalpatriot, werde mir eines mit „1050“  besorgen, der Postleitzahl der Herzen. Eine besondere Idee sind natürlich auch Partnerstirnbänder, denkbar wäre „YING“ & „YANG“, „BUSSI“ & „BABA“ oder auch „WIEN“ & „ZEHN“. Mit nicht unmissionarischer Haltung steht Sarah für ihre Kreationen ein, denn auch die Leggins-und-Glitzertop-Bands „brauchen auch alle ein Stirnband, weißt du.“ betont die Künstlerin im Interview.

Zu finden gibt es Hirnkleider am Wintermarkt der Akademie der Bildenden Künste am 1. und 2. Dezember (jeweils 11.00 -20.00 Uhr) im Semperdepot (Lehargasse 6-8, 1060 Wien) und beim Weihnachtsmarkt der Angewandten am 14. Dezember (ab 10:00). Die Stirnbänder sind ab 15,00 Euro zu haben. Auf Bestellung über die Emailadresse werden sie aber auch nach „ganz Europa innerhalb von vier Werktagen“ versandt. Es gibt also jetzt keine Ausrede mehr sich nicht auch diesem lustigen Retrotrend anzuschließen.

 

Hirnkleid

E-mail:  Hirnkleid@gmx.at
Web:  https://www.facebook.com/Hirnkleid
Man kann sie bei 30 Grad Celsius waschen!

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *