Buskers - kekinwien.at

„Bühne frei“ heißt es vom 9. bis 11. September 2016 wieder auf dem Wiener Karlsplatz. Buskers 2016!

Das Buskers Straßenkunstfestival begeistert seit nunmehr sechs Jahren Jung und Alt und macht die Straße zur Bühne.


Der Buskers Verein Wien, Verein zur Förderung der Straßenkunst, wurde 2011 gegründet und hat es sich „zum Ziel gemacht, die Straßenkunst im Allgemeinen, speziell aber in Österreich und vor allem Wien in den Mittelpunkt zu stellen, sie zu fördern und ein Sprachrohr für Künstlerinnen und Künstler aller Art zu sein,“ (homepage)
2015 kamen bereits über 80 000 Schaulustige auf den Karlsplatz und ließen sich von der Straßenkunst verzaubern.

Buskers Straßenfestival, Foto (c) Buskers

Buskers Straßenfestival, Foto (c) Buskers

 

Clownerie, Jonglage und Akrobatik, Graffiti, Musik, Tanz- und Performancekunst, Tuch- und Feuerakrobatik, Objekt- und Improtheater: Das Angebot ist beeindruckend und die ganze Palette an Straßenkunst ist vertreten. Über 100 Aufführungen werden dieses Jahr zu sehen sein! Dass es auch heuer wieder hochkarätig und international sein wird, ist bei über 750 Bewerbungen aus 35 Ländern selbsterklärend. Darüberhinaus gibt es ein eigenes Kinderprogramm und die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen.

Buskers Straßenfestival, Foto (c) Buskers

Buskers Straßenfestival, Foto (c) Buskers

 

Für den kulinarischen Genuss ist gesorgt und natürlich darf auch ein Popup – Markt nicht fehlen. In den After Buskers Partys im Club U am Freitag und im Cafe Leopold am Samstag darf jeweils im Anschluss die Nacht zum Tag gemacht werden und ausgiebig gefeiert werden. Unbedingt hingehen und mit allen Sinnen genießen!

Der Name Buskers stammt übrigens aus dem englischen und bedeutet soviel wie Straßenmusiker.

Buskers 2016
Straßenkunstfestival  am Karlsplatz, 9. bis 11. September 2016 

Karlsplatz, 1040 Wien
Homepage: www.buskerswien.at
Eintritt frei!

kekinwien.at

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *