Die Wiener summerstage wird ihrem Namen auch im Sommer gerecht: Kunst am Wasser.

Es muss ja nicht immer kulinarisch sein. Aber seit nunmehr zwanzig Jahren muss es die summerstage sein.
Heiße Programmhinweise …

Wer noch nicht so lange in Wien ist, kann sich das eventuell gar nicht vorstellen. Aber die Sommer in dieser Stadt waren vor etwa zwei Jahrzehnten noch von einer Ödnis, die mich nach Worten ringen lässt. Es gab nichts, gar nichts. Keine Sommerkinos, kein Theater, kein Badeschiff, keine Strände, keinen Hermann oder andere Bars in Freien, einfach nur Langeweile.

Dass eine der Größen der Wiener Szene, der ehemalige Inhaber des Cafe Stein Ossi Schellmann unter beträchtlichem persönlichen Risiko damals, damals dann die summerstage erdachte und verwirklichte, lässt mich heute noch fast jeden Tag jeden Sommer sagen: thank you, thank you, thank you!

Auch 2016 gibt es neben den Lokalen viel Nennenswertes in Sachen Kunst zu berichten. Gleich heute abends lesen Guido Tartarotti und Dieter Chmelar. Dass da vor Lachen kein Auge trocken bleiben wird, muss ich nicht extra sagen. Der Himmel sollte hingegen nicht weinen bitte.

Was sonst noch los ist auf der summerstage?

Im Juli und August gibt es noch so einiges an Lesungen und Konzerten. Wir haben uns ein paar Rosinen herausgepickt. Das vollständige Programm samt Details dazu findest du auf der homepage der summerstage. Die Lesungen und Konzerte starten immer um 20.00 Uhr, vor der Literatur kann man jeweils ab 18.00 Uhr wunderbare Weine verkosten.
Für alle events gilt: Eintritt frei.

Feliz sábado.. Summer stage Viena

Ein von Diana Fierro (@dianafierro13) gepostetes Foto am

summerstage

Roßauer Lände 17, 1090 Wien
Tel.: +43 13196644-0  
Rservierung: +43 1 315 52 02 ab 15.00 Uhr
E -mail: office@summerstage.at
web: www.summerstage.at

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 17.00 – 1.00 Uhr und So 15.00 – 1.00 Uhr
Die summerstage ist seit seit 2.Mai und noch bis Ende September 2016 geöffnet.

 

kekinwien.at

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *