Der Vintage Stadl steht in der Berggasse 29.

Vintagestadl: brandneuer Ort für Liebhaber von alten Möbeln und Accessoires, Berggasse 29, 1090 Wien

Vintagestadl: brandneuer Ort für Liebhaber von alten Möbeln und Accessoires, Berggasse 29, 1090 Wien

Keke Recherche kann manchmal ganz schön „gefährlich“ sein …
Beim Vintage Stadl in der Berggasse 29 sagte die Intuition vorab : Das ist genau meins!

Also habe ich sicherheitshalber ‚mal die Geldtasche zu Hause gelassen und konzentriere mich nur auf meine Recherche. Und Recht hatte ich.
Der Vintagestadl ist ein Muss für VintagemöbelliebhaberInnen!

Die Location per se ist gar wunderbar und passt perfekt zum Businessmodell. In einem Hinterhof versteckt befindet sich eine alte Lagerhalle, die zum Vintagestore umfunktioniert wurde. Fast alles kommt aus dem letzten Jahrhundert. Ist aber kein Muss – erlaubt und verkauft wird, was gefällt erzählt mir Osi Asali, der Inhaber.

Einblick mit Ausblick: Vintage Stadl

Wir kommen ins Plaudern. Schnell spürt man die Passion, die dahinter steckt. Das mag ich sehr. Früher einmal hat Asali in einem Konzern gearbeitet, dann in die Gastronomie gewechselt (Manameierei). Aber die Liebe zu alten Möbeln war immer schon da. Nach dem Vintage Stadl in Tulln und einem Popupstore im 9. Bezirk hat der Vintage Stadl nun seine Bleibe in der Berggasse 29 gefunden.

osi asali

Aus Alt mach Neu, aus Dein mach Mein!

Neben Vintage gibt es auch allerlei Neues zu entdecken, darunter auch Kindermöbel aus Belgien von Mathy by Bols, Accessoires und  Design aus Holland (Lampen von RoMi) und natürlich aus Italien (sehr lässige Neon Art von Seletti).

Wer mehr wissen will, fragt einfach nach. Osi Asali kann fast zu jedem Möbelstück eine Geschichte erzählen. Die Bilder und Fotos an den Wänden sind im Übrigen von Freunden und Bekannten und können ebenso käuflich erworben werden.
Für alle, die es noch individueller wollen, gibt es  Maßanfertigungen nach Wunsch von Marion Thurner aus altem Holz.

vintage stadl foto (c) Frank Walter

 

Im Laufe des Gesprächs erfahre ich viel Neues aus der Welt des Einrichtens. Wusstet ihr, dass Home Staging zusehends ein Thema in Wien ist? Ja, auch das macht der Vintage Stadl. Dabei werden Wohnungen, die zum Verkauf stehen, mit Möbel ausgestattet, um dem Kunden eine bessere Vorstellung der jeweiligen vielleicht zukünftigen Bleibe zu vermitteln. Spannend!

Fazit: Man könnte Stunden hier verweilen und immer wieder „neues Altes“ entdecken. Vintage at its best.

vintage stadl foto (c) frank walter

 

vintage stadl Foto (c) frank walter

Vintage Stadl

Berggasse 29 (im Hof), 1090 Wien
Tel: 0664 192 28 22
E-Mail: info@vintage-stadl.com
homepage: http://www.vintage-stadl.com/

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 10:00 – 16:00 Uhr
Inhaber: Heidi und Osi Asali, Marion Thurner

Keker Tipp: am 18.4.2015 ist von 15:00 – 17:00 Uhr die Guerilla Bakery zu Gast im Vintage Stadl im Rahmen des Frühlings Hoffestes. Im Anschluss könnte man noch zu Down Unter The Bridge schauen …

45sterne

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *