Es muss sein. Zumindest alle paar Jahre.
Und es gibt ja immer wieder jemand, der es noch nicht kennt.
Dinner for One:
eine Produktion des Deutschen Fernsehens in englischer Originalsprache.

Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesehen habe, aber immer wieder lache ich mich schief und das wäre auch ohne Beteiligung der silvsterlichen Sprudelwässer so!

kekinwien wünscht allen ein wundervolles 2012!
 

Mehrere running gags verteilen sich dramaturgisch schlau über den gesamten Kurzfilm und als Fan kann man schon mitspielen ab und an, auch wenn man selbstverständlich niemals an die darstellerischen Brillianz von Freddie Frinton heranreichen kann. Also: viel Vergnügen!

Wo man es heute und morgen sehen kann?
Im ORFeins um 23.35 Uhr, im WDR schon um 21.45 Uhr in der Schweizer Version und um 00.05 Uhr auf Bayern und auf dem Berner Lokalsender TeleBärn läuft die Schweizer Version heute stündlich.
Statistisch gesehen ist Dinner for One die am häufigsten wiederholte Sendung des deutschen Fernsehens und wurde 1988 im Guiness Buch der Rekorde als „weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion“ verewigt. 

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One

1963, Deutschland, 18 min
Drehbuch: Laurie Wylie
Regie: Heinz Dunkhase
mit: May Warden, Freddie Frinton

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *