Binge Watching Alarm! Diese drei Abenteuerserien solltest du nicht verpassen.

Vom Wilden Westen in den Hohen Norden, ins Land des Lächelns und wieder zurück. Abenteuer, wohin man auch schaut!

Blutrünstig und brutal sind die meisten Highlights zum Komaglotzen.
Hier kommen Serien, die nichts für schwache Nerven sind.

 

Hell On Wheels

Ein einsamer Fremder, der im Wilden Westen nach Rache sinnt. Klingt klassisch. Ist es auch.

Kurz nach dem Sezessionskrieg. Cullen Bohannon, der im Krieg Frau und Kind verloren hat, verschlägt es mitten in den Wilden Westen an einen Ort, an dem gerade die erste transkontinentale Eisenbahn gebaut wird. Er heuert an, fest überzeugt seinen Rachefeldzug hier zu beenden …

Western scheinen seit Django Unchained noch immer im Trend zu liegen. Gut so. Wie hab ich Helden à la Cullen Bohannon doch vermisst!


Hell On Wheels

2011, USA, 4 Staffel zu 43 Episoden
Idee: Joe Gayton, Tony Gayton
mit Anson Mount, Colm Meaney, Phil Burke, …

 

Vikings

Erzählt wird die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbock und seiner Familie, die auszogen um die Welt oder zumindest England zu erobern.  Dabei schrecken sie vor nichts zurück.

Unglaublich brutal und spannend kommt die Serie daher und spart dabei nicht mit Wissenswertem (Nordgermanische Religion, Nordische Mythologie, etc.).

Vikings
2013, Irland / Kanada, 3 Staffeln zu 29 Episoden
Idee: Michael Hirst
mit Travis Fimmel, Clive Standen, Gustaf Skarsgård, …

 

Marco Polo

Den venezianischer Händler, den man aus diversen Büchern kennt, verschlägt es an die Seidenstraße. Zuerst Gefangener des Kublai Khan, dem Enkel des Dschingis Khan, mutiert er am Hof schnell zu dessen Ratgeber und Vertrautem – sehr zum Mißfallen diverser Familienmitglieder und Widersacher …

An die beiden oben genannten Serien kommt Marco Polo nicht heran. Trotzdem bleibt es durchaus sehenswerter Stoff.


Marco Polo
2014, USA, 1 Staffel zu 10 Episoden
Idee: John Fusco
mit: Lorenzo Richelmy, Benedict Wong, Joan Chen, …

Mehr zum Thema sehenswerte Serien gibt es hier!

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *