Also, Teil zwei der Serie über den gehobenen Heißgetränkeverkauf  in Wien:
das Cha No Ma.
(Serie? Hier der erste der beiden Teile.)

Das Cha No Ma ist zwar keine der Jahreszeitmode entsprechende Punschhütte, dafür aber ein ausgezeichnetes Teehaus.

 

 

 

 

Ein Grünteehaus müsste man der Präzision halber sagen, ein japanisches noch dazu.
Hier wird nämlich ausgezeichneter Matcha, also zu Pulver zermahlener Grüntee, der wie in der traditionell-japanischen Teezeremonie mit etwas Wasser zu Schaum geschlagen wird, zubereitet, ausgeschenkt und aus exquisiten hangetöpferten Schalen genossen.
Das ikonoklastische Begleitprogramm dazu sind Matcha-Latte, Iced Matcha und Matcha-Smoothie.

 

 

Das irgendwie gartenhafte Ambiente mit großem roten Schirm und Steingarten lädt zum Verweilen und Beobachten der Straße bei gleichzeitigem Verzehr kurioser Süßigkeiten aus Japan ein. Durch das feine Angebot an „echtem“ Essen (Miso-Suppe! Gefüllte Reisecken!) und die to-go Angebote eignet sich das Cha No Ma aber auch großartig für eine kurze Mittagspause.

Für alle, die sich auch daheim den anspruchsvollen Grünteegenuß nicht versagen wollen, gibt es assortierte Tees und Utensilien zu kaufen.

 

Cha No Ma

Faulmanngasse 7, 1040 Wien
Tel: 01 / 5879406
email: chanoma-tea@chello.at
web: www.chanomavienna.at
Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.00-18.00, Fei geschlossen
Tee ab € 2,60 / Speisen ab € 1,90

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *