Juice FactoryFünf am Tag sollen es sein. Wenn möglich verschieden farbig.
Die Rede ist von Obst und Gemüse und gesunder Ernährung.
Wer schafft das schon?
Ich nicht.
Jedenfalls nicht jeden Tag und schon gar nicht im Winter.

In der Juice Factory kann man die Vitamine trinken,
frisch gepresst und verschieden farbig.
Obendrein versprechen die auch noch Glück!

Irgendwann nach dem fünfzigsten Fruchtsaft und irgendwo zwischen Sidney und New Mexico muss sie sich in die Köpfe der zwei Weltreisenden eingeschlichen haben, diese Idee, frisch gepresste Fruchtsäfte, auch hierzulande zu servieren.
Und zwar nicht so, wie man es in Wien schon kennt, in Karaffen gefüllt und den biochemischen Prozessen gnadenlos ausgesetzt, sondern wirklich frisch gepresst!
Seit September stehen Vicky, Clemens und Roman hinter der Theke der Juice Factory und versorgen die Menschen mit frischen Säften und ihrer ebenso erfrischenden Freundlichkeit.

Jeweils drei bis vier Zutaten werden miteinander gemixt, auf zugesetzten Zucker wird sowieso verzichtet, ein paar Tropfen Olivenöl noch für die Vitamine und fertig ist er:
Mister Slim Jim (Grapfruit, Apfel, Ingwer), meine Wahl aus der Liste der 18 verschiedenen „Ladies“, „Misters“ & Co. Zugegeben, es war nicht einfach zu wählen.
Holly Holler (Holundersaft, Erdbeere und Banane), Mister Mint (Apfel, Ananas, Banane, Minze) oder Sergeant Pepper (Apfel, roter Paprika und Zitrone) könnten es das nächste Mal sein…oder doch Miss Hawai, Captain Kiwi oder Mama Melon? Hm…

Als Alternative gibt es auch Julius Meinl Kaffee und Milch- oder Joghurt-Shakes.
Die frisch zubereiteten Ciabattas mit Joseph Brot versorgen den kleinen Hunger und die Naschkatzen unter uns sollten unbedingt die Brownies probieren oder die ohne Zucker und Mehl gemachten Paleo Cookies.

Ich setze mich mit Slim Jim in die Ecke des kleinen Lokals, schau mir die Sprüche an der Wand und in der Karte an. Der Werbetexter Jürgen Heel erinnert mich an das Glück an diesem verregneten Novembertag, erzählt von der Liebesgeschichte von Apfel und Birne und der sauren Zitrone. Ein bisschen Alice im Wunderland im nassgrauen Novembernebel.

ein Mundvoll GlückJuice Factory"Sprüche" und Grafik von Jürgen Heel

 

 

 

 

 

 

 

 

die Qual der WahlJuice Factory

 

 

 

 

 

 

 

 

Juice Factory – Ein Mundvoll Glück

Schottengasse 4, 1010 Wien
Tel.: 0699 / 10 20 79 01
Email: hallo@juicefactory.at
Website: www.juicefactory.at
fb: http://www.facebook.com/juicefactory

Preise: medium size kostet 3,70€, large size 4,30€, alles bald in biologisch abbaubaren Maisstärkebechern
Treuekarte oder bonus-app, Nichtraucher, WLAN kostenlos
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 07.30 – 18.30 Uhr, Sa 10.00 – 16.00 Uhr

 

Chicken Ciabatta, Foto © Juice Factory

Juice FactoryJuice Factory

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *