lilette'sUPDATE Juli 2018

Kein Saft mehr.
Hier ist jetzt die Hungry Guy Humusbar.

Schon wieder so ein Saftladen!

Aber weil alles so schnell geht im Moment in dieser Stadt, ist die Lilette’s Coffee & Juicebar durchaus als Neuinterpretation desselben zu verstehen.
Vorgestern von René Segal und Miryam Charim auf der Tuchlauben eröffnet, gestern schon von kek getestet und heute hier zu lesen: wir sind auch nicht langsamer geworden.

Mehr als Gepresstes und Rohes, mehr als nur das ach so zeitgeistige Superfood kredenzt man hier – nämlich beides.
Plus Kaffee von Akrap, plus Sandwiches (in etwa zwei Wochen), falls eine oder einer doch etwas zwischen den Zähnen spüren will.

Die Smoothies haben natürlich lustigen Namen und sind ein wenig anders, als bei der Juice Factory oder der Rauch Saftbar in fünf Kategorien aufgeteilt:
Fruity Refresher, Classic Juice, Smoothies, Shots und Healthy Reviver.
Der Name des Lokals stammt von der Mutter von  Miryam Charim.

Einschulung an der Kaffeemaschine im Lilette's

Dass flüssiges Obst und Gemüse nicht nur köstlich und gesund, sondern auch eine echte Mahlzeit sind, sei den KalorienzählerInnen verraten.
Fügt man dann noch die ’super‘ Zutaten wie Chiasamen und dergleichen dazu, sogar eine sehr ausgiebige.

Wir verkosten  den ’signature smoothie‘ Lilette (Birne, Gurke, Ananas, Minze) und Spencer (Kakao, Heidelbeere, Mandelmilch, Banane, Honig, Müsli)
Mir schmeckt’s einfach.
Preislich geht’s bei Euro 3,90 für Small los, das gar nicht klein ist, Medium gibt’s um Euro 4,80 und Large Euro 5,30.
Ein Schanigarten ist im übrigens in Planung.

Der Stoff, aus dem die Smoothies sind ... Lilette's!

Die Architektur ist aus dem Hause Eva Beresin, dessen luftige, ansprechende Ästhetik man schon vom Neni am Naschmarkt oder vom Tel Aviv Beach kennt.
Die Schwung der Bögen der beiden Fenster zur Straße hin wiederholt sich schön an der Theke, bei Lampen, Tischen, im Gewölbe, alles eine runde Sache.
Helles Holz, gutes Licht, da wird’s eng werden mit den 14 Sitzplätzen …

Nicht nur für zwischendurch!

hübscher Ausblick auf die Tuchlauben ...

 

 

Lilette’s Coffee & Juicebar

Tuchlauben 19, 1010 Wien
E-mail: hello@lilettes.com
web: www.lilettes.com
fb: Lilette’s 

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8.00 – 19.00 Uhr, Sa 10.00 – 19.00 Uhr, So und Feiertag geschlossen
gratis WLAN, ‚Saft to go‘, Nichtraucherlokal

 

3sterne

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *