BizzoDie ambulante Versorgung mit italienischem Bioessen war ja im Sommer letzten Jahres mit dem originellen roten Moped-Kiosk vor der Mariahilfer Kirche und auf den Märkten Wiens ein sehr erfreulicher Neuzugang in Sachen schnell und gesund.
Das Wetter war weniger erfreulich, wer sich noch erinnert.
Auch deswegen gibt es Bizzo seit wenigen Tagen stationär und indoor, aber mit zwei entzückenden Sonnentischen im Schanigarten auf dem Gehsteig.
Am Tag 4 der Eröffnungswoche war kek schon zum zweiten Mal dort.

Die Zollergasse 4 hat vorher Lena und Laurenz beherbergt, die sich jetzt ausschließlich mit catering beschäftigen (www.lenaundlaurenz.at, bewährt köstlich ab 50,00 Euro Bestellwert).
Das frei gewordene Lokal wurde von Thomas Licht mit seinem Team zu einem großen einladenen Raum geöffnet: rechts die lange Nirosta Theke, links eine ebenso lange Bank mit verschiedensten Hockern und Tischchen davor, die Fensterplätze zur Straße hin sind im 60iger Retrolook gehalten.
Einfach einladend und sehr charmant gemacht.

Das Angebot an frische Gekochten wechselt täglich, produziert wird mit Zutaten von Biohof Adamah www.adamah.at , das Biofleisch liefert der Schober aus dem Waldviertel, Fertiges gibt’s vom Biohof Rapf www.rapf.com. Alles also regional, saisonal und ernst gemeint. Das sieht man auch im Teesortiment, beim Wein und Bier und den Säften (Apfelsaft gespritzt 0,25l für 2,20 Euro). Club und Co verkosteten die hausgemachten Ravioli (gelungen, Euro 8,90) und Pasta Asciutta (sehr feines Rosmarinaroma, Euro 6,90) und hatten wirklich viel auf den Tellern. Die Pasta ist hausgemacht, die Nudelmaschine produziert einen leicht rauen Teig, der Pesto oder Sugo besonders gut aufnimmt. Zum Schluss presst der Koch noch eine frische halbe Zitrone direkt aus der Hand auf die Pasta – hast du schon ‚mal gesehen wie Depardieu mit Knoblauch und Salz hantiert? Kochen macht sexy.

Eigentlich soll man sich die Pastavarianten, Salate, Sandwiches, Suppen, demnächst auch Würstl, Nachspeisen und Kuchen ja an der Theke holen, aber die nette, fesche Crew serviert sehr freundlich zum Tisch, wenn grad‘ Zeit is‘.
Manches ist noch nicht ganz fertig hier im Bio Imbiss Bizzo oder wirkt zu provisorisch (Stichwort: Toiletten), die Musik war bei einem Besuch vielleicht ein wenig zu laut, aber die Küche passt und man hat das Gefühle, alle freuen sich, dass sie hier essen dürfen.
Apropos Musik: jetzt bekommt man Lässiges zu hören, das dem Team gefällt, demnächst gibt es Live-Musik und eine Notte Brasileira ist in Planung!

Schöne, bewusst lebende Menschen aus Boboville sieht man hier, nachhaltig denkende Genießer oder einfach Jungs, die hier die Mittagspause verbringen und Mädels, die zwischendurch kurz ‚was bei einem Espresso zu besprechen haben.

der Platz am rechten Fenster im Bizzo hausgemachte Ravioli im Bizzodas Teeangebot im Bizzolinker Fensterplatz mit Blick in den Schanigarten des Bizzo

 

 

 

 

Bizzo

Zollergase 4, 1070 Wien
E-mail: mail@bizzo.at
website: www.bizzo.at

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 9.00-21.00 Uhr, So ab 11.00 Uhr Bio-Brunch!
Nichtraucherlokal, Schanigarten mit zwei kleinen Tischen

 

 

Dein Kommentar

keke Spam-Abwehr: *

1 comment

  1. Uli

    Moin moin,
    es waere urgut wenn ihr auf eurer homepage noch eine telephonnummer angeben könntet zwecks reservierung und sonstigen spontanen anfragen.

    Ansonsten is(s)t alles gut bei euch!

    Servus

    Uli